wekita Möbel & Textilien

DIE "LENA"

Ist ein multifunktionelles Möbelstück, welches für die Kinder als auch für die Eltern entwickelt wurde. Auf die Seite gelegt bietet „Lena“ genug Platz als Sitzbank für drei Kinder, aufgestellt kann es sich auch ein Erwachsener auf dem ergonomischen Wiegestuhl bequem machen. Die „Lena“ wird in den wekitas besonders zur Bewegungsförderung der Kleinkinder eingesetzt.

DAS WEKITA BETT

Ist natürlich nachhaltig produziert und besticht durch sein individuelles Design. So wurden Steckverbindungen sichtbar gemacht, damit die Kinder erkennen können wie ein Möbelstück konstruiert ist. Sollten die Kinder in den Betten noch zu unruhig schlafen, haben wir natürlich auch Gitterbetten.

DIE WEKITA RUTSCHE

Hat wie alle unsere Möbel vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Neben der Rutschfunktion kann sie auch als Schaukel/Wippe und Sitzbank genutzt werden.

DER WEKITA STUHL

Der wekita Stuhl ist von unseren
Architekten entworfen worden, um den Kindern
sowie den Betreuungspersonen einen
möglichst hohen Sitzkomfort zu gewähren.
Die Stühle sind aus unbehandeltem
Holz hergestellt und handveredelt
worden. In unserer pädagogischen Raumgestaltung
ist ein Bestandteil, dass die Kinder
die Bauweise der Möbel begreifen. So haben
wir darauf geachtet, dass Steckverbindungen
sichtbar und vor allem fühlbar bleiben. Die helle
Farbe des Holzes soll seine Naturbelassenheit
widerspiegeln.

DER "TOBY"

Ist die perfekte Tobe- und Liegewiese für die kleinen Entdecker. Je nach Stimmung der Kinder bietet der bis zu 2×2 Meter grosse „Toby“ einen gemütlichen Rückzugsort zum Lesen, Dösen und Träumen oder aber eine tolle Grundlage für die wilden Minuten in der wekita.